DRK Ortsverein


DRK Weihnachtsfeier

 Am 10.12.2017 um 14.30 Uhr fand im Dorfgemeinschaftshaus in Drage die DRK Weihnachtsfeier statt.

Die 1. Vorsitzende Elke Hinrichsen konnte viele Mitglieder und Bewohner aus Drage begrüßen.
Ganz besonders begrüßte sie unseren Bürgermeister Hermann Paulsen.

Begonnen wurde mit einer gemütlichen Kaffeetafel. Unser Männergesangverein Drage unter der Leitung von der Chorleiterin Anita Nickelsen stimmte alle Gäste mit Weihnachtsliedern auf die schöne Zeit ein.

Bei Glühwein und Gebäck las Kirsten Hinz lustige und besinnliche Geschichten vor.  Gerda Theede spielte mit ihrem Akkordeon Weihnachtslieder die gemeinsam gesungen wurden. (Liebe Kirsten, liebe Gerda für Euren Einsatz ganz herzlichen Dank). Der Bürgermeister überbrachte die besten Wünsche von der Gemeinde. Er wünschte allen Gästen eine besinnliche Adventszeit, eine schöne Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr. Mit der Weihnachtsgeschichte und dem Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht" endete ein schöner Nachmittag.

DRK Ortsverein Drage

Jahreshauptversammlung

Am 30. Januar 2017 um 19.00 Uhr fand im Dorfgemeinschaftshaus in Drage die Jahreshauptversammlung statt. Viele Mitglieder waren dieser Einladung gefolgt. Nach der Begerüßung der Mitglieder und des Bürgermeisters Hermann Paulsen durch die 1. Vorsitzende Elke Hinrichsen gab es einen kleinen Imbiss.

 Nach gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde die Versammlung fortgesetzt.

Bei Kaffee und Kuchen folgte der Jahresrückblick über viele Termine die vom Vorstand wahr genommen wurden. Der Kassenbericht wurde von Jutta Hasche vorgetragen. Die Kassenprüfer bescheinigten eine hervorragende Kassenführung und baten die Mitglieder um Entlastung des Vorstandes. Dieses erfolgte einstimmig.

Die Schriftführerin Gerda Theede ließ noch einmal das Jahr mit seinen umfangreichen Veranstaltungen Revue passieren, was sehr gelobt wurde. Es konnten auch 4 neue Mitglieder begrüßt werden. Die da sind: Sandra Thiele, Katharina Struve, Elke Rabe und Sylvia Jähnichen.

 Anschließend folgten die Wahlen. Die Vorsitzende übergab das Wort an den Bürgermeister da ihr Posten neu besetzt werden sollte. Der Vorschlag viel auf Wiederwahl. Die Vorsitzende Elke Hinrichsen nahm die Wahl an und wurde einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt. Die Kassenwartin Jutta Hasche und die Schriftführerin Gerda Theede standen auch zur Wahl und wurden  durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt. Zur neuen Kassenprüferin wurde Sandra Thiele gewählt.

 Wir hatten 4 Ehrungen vorzunehmen. Für 30 jährige Mitgliedschaft wurden Edeltraut Thomsen und Meta Kirchner geehrt. Gerda Theede wurde für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Else-Marie Rathmann blickt auf eine 60 jährige Mitgliedschaft zurück. Konnte aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht geehrt werden. Dieses werden wir im privaten Rahmen nachholen.

 Die Vorsitzende bedanke sich bei dem Bürgermeister und dem Gemeinderat sowie bei allen Spendern und Helfern für die finanzielle Unterstützung sowie die  für Unterstützung bei den Veranstaltungen.

Der Bürgermeister beglückwünschte die Gewählten und bedankte sich für die geleistete Arbeit des DRK . Er sagte ohne den Einsatz des DRK wäre es sehr trist um die älteren Bewohner im Dorf. Er wünschte weiterhin viel Spaß und Erfolgt und würde immer ein offenes Ohr für Anliegen haben.

 Kirtsen Hinz brachte die Grüße des Dahrenhof mit und berichtet kurz über deren Arbeit. Maren Fürst stellt die Fahrt am 05. August 2017 nach Wacken vor und verteilte den Ablaufplan der Tour. Rita Framke berichtete über die Flüchtlinge in unserem Dorf und erzählte wie deren weiterer Werdegang ist. 

Anschließend wurde die Versammlung beendet und Elke Hinrichsen wünschte allen einen guten Heimweg.


DRK Ortsverein Drage

Weihnachtsfeier

 Am 04. Dezember 2016 um 14.30 Uhr hatte der DRK Drage alle Mitglieder und die Senioren aus Drage 

zur alljährlichen Weihnachtsfeier eingeladen.

Elke Hinrichsen konnte viele Mitglieder und Senioren aus Drage  herzlich begrüßen.

Der Männergesangverein Drage unter der Leitung von seiner Chorleiterin Anita Nickelsen
stimmte uns mit Weihnachtsliedern auf die besinnliche  Advents- und Weihnachtszeit ein.
Anschließend  gab es eine gemütliche Kaffeetafel.

Zu Gast war auch die  Frau Pastorin Stolte- Edel, die uns mit einer Geschichte
und den Grüßen der Kirchengemeinde erfreute.

In gemütlicher Atmosphäre bei Glühwein und anderen Getränken wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.
Kirsten und Ute (dafür ganz lieben Dank) lasen uns lustige  Geschichten vor.
Es war ein schöner besinnlicher Adventsnachmittag.

 Der DRK Drage wünscht allen ein gesundes Neues Jahr.


                                                                  Kontakt | Termine |Impressum                           Aktualisiert:23.04.2018

Copyright © 2012-2018-Gemeinde Drage NF- Alle Rechte vorbehalten.