DRK Ortsverein


DRK Jahreshauptversammlung

Der DRK Ortsverein Drage hatte seine Mitglieder zum 29.01.2018 um 19:30 Uhr zu seiner Jahreshauptversammlung ins Dorfgemein-schaftshaus eingeladen.

Dieser Einladung haben viele Mitglieder, sowie der Bürgermeister Hermann Paulsen angenommen.

Die 1. Vorsitzende Elke Hinrichsen begrüßte alle Teilnehmer  und lud zu einem kleinen Imbiss.

Dann ging es zur Tagesordnung über.

Nach einem stillen Gedenken an die Verstorbene Maria Kumm ging es zügig weiter.

Nach dem Jahresbericht der Vorsitzenden über die Arbeit des Vorstandes gab die Kassenwartin Jutta Hasche ihren Bericht ab.

Die Kassenprüfer bestätigten der Kassenwartin eine korrekte Führung und baten die Mitglieder den Vorstand zu entlasten.

Dieses wurde bei Enthaltung des Vorstandes einstimmig gemacht. Als neue Kassenprüferin stellt sich Helma Treichel zur Verfügung.

Die Schriftführerin Gerda Theede berichtete zur Freude der Anwesenden noch einmal von unseren umfangreichen Veranstaltungen, die immer gut besucht waren.

Außerdem konnten wir Sylvia Carter als neues Mitglied herzlich begrüßen.

Der nächste Tagesordnungspunkt bereitete uns sehr viel Freude, da wir hohe Ehrungen vornehmen konnten:

Für 50 jährige Mitgliedschaft wurde Rita Matthiesen mit einer Urkunde und Anstecknadel sowie einen Blumenstrauss geehrt.

Für 40 jährige Mitgliedschaft wurde Rosmarie Carstensen mit einem Blumenstrauß geehrt.

Für 30 jährige Mitgliedschaft wurde Elfriede Saß mit einem Blumenstrauß geehrter.

                              
Wir haben 2018 wieder viele Veranstaltungen. In der Planung sind auch Fahrten. 
Termine werden durch Aushang bekannt gegeben

Nach Schließung der Versammlung hatten wir Herrn Hartmann zu Gast, der uns die Geschichte von Theodor Storm sehr interessant erzählte und einige Gedichte zum Besten gab. Alle waren begeistert. So vermittelt man Heimatkunde.


DRK Weihnachtsfeier

 Am 10.12.2017 um 14.30 Uhr fand im Dorfgemeinschaftshaus in Drage die DRK Weihnachtsfeier statt.

Die 1. Vorsitzende Elke Hinrichsen konnte viele Mitglieder und Bewohner aus Drage begrüßen.
Ganz besonders begrüßte sie unseren Bürgermeister Hermann Paulsen.

Begonnen wurde mit einer gemütlichen Kaffeetafel. Unser Männergesangverein Drage unter der Leitung von der Chorleiterin Anita Nickelsen stimmte alle Gäste mit Weihnachtsliedern auf die schöne Zeit ein.

Bei Glühwein und Gebäck las Kirsten Hinz lustige und besinnliche Geschichten vor.  Gerda Theede spielte mit ihrem Akkordeon Weihnachtslieder die gemeinsam gesungen wurden. (Liebe Kirsten, liebe Gerda für Euren Einsatz ganz herzlichen Dank). Der Bürgermeister überbrachte die besten Wünsche von der Gemeinde. Er wünschte allen Gästen eine besinnliche Adventszeit, eine schöne Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr. Mit der Weihnachtsgeschichte und dem Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht" endete ein schöner Nachmittag.

                                                                    Termine |Impressum                           Aktualisiert:29.06.2018

Copyright © 2012-2018-Gemeinde Drage NF- Alle Rechte vorbehalten.