SSF-Drage

SSF ist der kulturelle Verein der Dänischen Minderheit.
Die Veranstaltungen finden in der ehemaligen Dänischen Schule , Achterrum 24, statt.
SSF hat 150 Mitglieder. 
Kontakt: Nadine Baumann-Petersen 04881 937253 nadinebaumann79@gmx.de
Frederik Pers 04881 1254 pers.frederik@googlemail.com

Dänisches Jahrestreffen (Årsmøde) 2015
  
 

Dänisches Jahrestreffen (Årsmøde) 2013 bei bestem Sommerwetter

 Am frühen Abend des 7. Juni wurde auch in diesem Jahr wieder das Jahrestreffen (Årsmøde)
des Dänischen Kulturvereins SSF im Kindergarten und in Drage gefeiert.

Anders als in den Vorjahren war das Wetter passend und der Einladung waren zahlreiche Gäste
aus Nah und Fern gefolgt.

Nach der Begrüßung durch die SSF-Vorsitzene Nadine Baumann-Petersen ging der Umzug los.
Unter den fröhlichen Klängen der FDF Gladsaxe Brassband führte unser neuer Gemeindevertreter Frederik Pers
den Zug diesmal nicht durchs Dorf, sondern direkt zum Seniorenheim Dahrenhof, wo den im Sonnenschein
sitzenden Bewohnern der Einrichtung ein fröhliches Open-Air-Konzert präsentiert wurde.

Zurück im Kindergarten wurden gemeinsam Lieder gesungen; besonderes die die jungen Musiker der Brassband
gaben Eindrücke ihres musikalischen Könnens.

Und dann der Höhepunkt - die Zirkusvorführung der Kindergartenkinder: Von der Pferdedressurnummer
(mit Steckenpferden) über artistische Bodenübungen bis hin zum Seiltanzen wurde das umfangreiche Programm
mit Liedern begleitet und vom tosenden Beifall der Zuschauer belohnt.

Im Rahmenprogramm konnte das Angebot des Bibliothekbusses besichtigt werden.

Fehlen durften natürlich nicht Wurst und Fleisch vom Grill, Stockbrot
und für die Leckermäulchen selbstgemachte Waffeln.

Und dann war noch der  Zauberer, Gaukler und Artist Anton, der unter Einbeziehung der Kinder Kunststückchen, Zaubertricks und verblüffende Effekte produzierte.

Mit einer kühlen Brise klang der Abend aus und bildete einen schönen Auftakt für die anschließenden Treffen
in Friedrichstadt, Hattstedt, Tönning, …

Und für uns insbesondere für das Drager Kinderfest am Folgetag.

 Text: Steve Gröne         Fotos: Nils-Chr. Rasmussen

 








auf das Bild klicken zum Vergrössern

                                                                    Termine |Impressum                           Aktualisiert:18.09.2018

Copyright © 2012-2018-Gemeinde Drage NF- Alle Rechte vorbehalten.